Tiziana Maturo Nutrition

Ich helfe Ihnen, einen gesunden, genussvollen Ernährungsstil zu finden
Ich helfe Ihnen, Ihr Idealgewicht zu erreichen und sich wieder wohl zu fühlen
Ich helfe Ihnen, körperlich fitter und energievoller zu sein
Previous slide
Next slide

Gleiches Menü für alle?

Wie kann man kochen, um die ganze Familie zufrieden zu stellen, doch ohne sich in der Küche zu verlieren?

Teilen

Papa hat Diabetes, Mama muss abnehmen, der Sohn treibt viel Sport und die Tochter isst keinen Salat.

Wie kann man kochen, um die ganze Familie zufrieden zu stellen, doch ohne sich in der Küche zu verlieren? Wie kann man ein Menü erstellen, das für jeden geeignet ist? Man kann, aber ich spreche im Namen vieler Familien wenn ich sage, dass es nicht einfach ist.

Persönlich habe ich die Lösung des Tellermodells mit verschiedenen Portionen für jeden Teller gewählt. Das heißt, ich bereite Mahlzeiten zu, die Gemüse, Proteine, Kohlenhydrate und Fette enthalten, und verteile dann die Mengen der Lebensmittel entsprechend den Bedürfnissen des Einzelnen. Zum Beispiel koche ich Hähnchen alla Cacciatore mit Vollkornreis und grünen Bohnen mit separatem Dressing aus Olivenöl und Zitronensaft. Dann teile ich die drei Gerichte nach den Bedürfnissen der einzelnen Familienmitglieder auf.

Das heißt für den oben genannten Fall, dass die Kinderteller ein bisschen mehr als ein Drittel mit Reis, knapp ein Drittel mit Hähnchen und ein Drittel mit grünen Bohnen gefüllt sind; Papas Teller enthält etwas weniger Reis und etwas mehr grüne Bohnen. Die Mutter füllt die Hälfte des Tellers mit den grünen Bohnen, die andere Hälfte mit dem Hähnchen und etwas Reis. Auf diese Weise können Sie die Bedürfnisse der ganzen Familie mit dem gleichen Menü befriedigen.

Eine Ernährungsberatung kann Ihnen helfen, einfache und schmackhafte Lösungen zu finden um die Ernährung Ihrer Familie zu optimieren.

Abonnieren Sie den Newsletter

Auf dem Laufenden bleiben

Andere Artikel

TEAM_5
Ernährung

INTERESSE AN EINEM EXTRA GEHALT ?

VOR VIER JAHREN ENTDECKTE ICH EIN EINFACHES GESUNDHEITSKONZEPT, DAS MEINE LEBENSQUALITÄT SO SEHR VERBESSERT HAT. HEUTE GEHT ES MIR NICHT NUR GESUNDHEITLICH BESSER UND ICH

sliced orange
Diät

Nahrungsergänzung

Nahrungsergänzungsmittel sind nicht unbedingt für jeden Menschen unverzichtbar, aber jeder von uns könnte sie nötig haben…

eine beratung vereinbaren